Trophy Wettkämpfe der SV Region Stuttgart und der Ausblick auf 2023

64 Medaillen zum 3. Adventswochenende für die SV Region Stuttgart

Am 10./11.12.2022 fanden die gemeinsamen Trophy Wettkämpfe der Vereine der SV Region Stuttgart im Sportbad NeckarPark statt.
Die routinierten Veranstalter konnten wie gewohnt auf viele Helfer zählen, und so nicht nur mit zahlreichen Kampfrichtern aufwarten, sondern auch eine hervorragende Bewirtung bieten.


Zur 2. Trophy Plus stellten sich die 55 Schwimmer*innen der SVR einem breiten Teilnehmerfeld aus 33 Vereinen. Der Wettkampf hatte die Besonderheit, dass nur die Jahrgänge 2008 und älter an diesem Tag schwimmen durften, und die offenen Finalläufe mit hohen Preisgeldern (gestiftet von Josef Blässinger GmbH + Co. KG) ausgezeichnet wurden.
Die Finalläufe wurden über alle Schwimmlagen (50m und 100m) durchgeführt.
Podestplätze bei den Finals in der offenen Klasse sicherten sich:


Thorben Schey 1. Platz (100m Freistil), 2. Platz (50m F)
Dimitra Dimaraki 1. Platz (100m Schmetterling)
Georgios Zantalis 1. Platz (100m Schmetterling)
Aurelia Linke 3. Platz (50m Brust)
Maren Lange 3. Platz (100m Brust)
Anja Krastel 3. Platz (100m Rücken)
Fabian Einwag 3. Platz (100m Rücken)

Am Sonntag wurden zur 10. SwimBaSE Trophy alle Melderekorde der vergangenen Jahre gebrochen. Rund 360 Athleten der Jahrgänge 2014-2009 fanden sich am 3. Advent im neuen Sportbad NeckarPark ein. Da wurden nicht nur persönliche Bestleistungen erbracht, auf ganz hohem Niveau wurden herausragende Zeiten geschwommen. Die Eigengewächse der SV Region Stuttgart erbrachten gleichfalls beeindruckende Leistungen. Mit 96 Schwimmerinnen und Schwimmern präsentierte sich die SVR in großer Anzahl und der Medaillenspiegel spricht für sich. Die 43 Medaillen wurden noch von den zahlreichen Finalteilnahmen gekrönt, die mit Warengutscheinen (Platz 1-3) belohnt wurden.
Finale wurden in allen Lagen über 50m geschwommen. Dabei platzierten sich auf dem Siegertreppchen:

Etienne Rau 1. Platz (50m Schmetterling), 2. Platz (50m Brust), 3. Platz (50m Freistil)
Franziska Last 2. Platz (50m Brust), 3. Platz (50m Schmetterling)
Chaisy Tran 2. Platz (50m Rücken)
Liska Schumacher 3. Platz (50m Freistil)
Christian Lolenko 3. Platz (50m Brust)

Zwei gelungene Wettkämpfe zum Jahresausklang, die wieder unter Beweis gestellt haben-die Richtung stimmt-die Trainer und Sportler können mit großer Zuversicht ins Jahr 2023 starten.
Und auch das kommende Jahr bietet viele Events innerhalb der SV Region Stuttgart, die die Startgemeinschaft teils gemeinsam beschreitet, aber auch innerhalb ihrer Grundvereine einiges zu bieten hat.
Beginnen werden der VFL Stuttgart und der Schwimmerbund Schwaben mit dem 24 Stunden Schwimmen am 21./22.01.2023. Im Februar (11./12.02.2023) steht dann das 6. Internationale Winterschwimmfest von der Sportvereinigung Feuerbach auf dem Programm und wird im März abgelöst vom 18. Schwaben-Cup (24.-26.03.2023), der vom Schwimmerbund Schwaben ausgerichtet wird. Im Sommer wird die Schwimmabteilung des Turnerbund Bad Cannstatt mit dem 47. Internationalen Stuttgarter Schwimmfest (24./25.06.2023) der Gastgeber für zahlreiche in- und ausländische Vereine sein.
Gemeinsam wird die SV Region wieder bei den Deutschen Mannschaftswettbewerben im Schwimmen am 05.02.2023 am Start sein. Sowohl die Herren, als auch die Damen, werden in der Oberliga Baden-Württemberg gegen die anderen Vereine um Punkte kämpfen.

Es verspricht ein spannendes und ereignisreiches Jahr zu werden

VeronikaAnika HrtelAureliaBerenDimiEmmaEtienneEtienne 2FabianFabian 2Fabian 3JanaLindaLinda 2Malin DietrichLiskaMarthaMaximPaula Frank