Erfolgreicher Wettkampf der SV Region Stuttgart im Europabad Wetzlar

Am 12. und 13. März starteten 31 Schwimmerinnen und Schwimmer der Startgemeinschaft SV Region Stuttgart, bei dem mit Hochkarätern besetzten Frühjahrsschwimmfest des TV Wetzlar.
Der ukrainische Weltrekordhalter Andrii Govorov sorgte dabei, mit spannenden Duellen gegen den Niederländer Thom de Boer, für den internationalen Weltklasseflair.


Für die dreizehnjährigen Schwimmer:innen Franziska Last, Chaisy Tran und Etienne Rau, sowie die ein Jahr jüngere Anika Härtel war es ein letzter Formtest, bevor es diese Woche zu den Deutschen Meisterschaften "Schwimmerischer Mehrkampf" nach Dortmund geht. Dabei zeigte vor allem Etienne beeindruckende Leistungen.
Er pulverisierte seine alte Bestzeit über 100m Schmetterling auf 1:06,45Min und schob sich damit in seinem Jahrgang auf Platz 2 der Deutschen Jahrgangsbestenliste. Über 200m Schmetterling schlug er ebenfalls als Erster an der Matte an und über 200m Freistil erzielte er die Silbermedaille.
Franziska freute sich über 200m Brust über die Goldmedaille und schwamm über 100m Brust auf den 2. Rang.
Anika erreichte an diesem Wochenende in all ihren Wettkämpfen persönliche Bestzeiten, die über 100m Schmetterling mit der Goldmedaille und über 200m Freistil mit Bronze belohnt wurden.
Chaisy verbuchte zweimal Silber (200m Rücken/100m Freistil) auf ihrem Medaillenkonto.
Auch Isaack Moreira Alves überflügelte alle über 200m Brust im Jahrgang 2008 und holte sich in einer Zeit von 02:42,06Min den 1. Platz und über 50m Brust die Bronzemedaille.
Bei den älteren Schwimmer:innen stach wieder einmal Jana Härtel (Jg.07) in ihrer Altersklasse hervor. Die Kraulspezialistin gewann ihre Rennen über 100 und 200m Freistil und bekam, am Ende des Wettkampfs, den Pokal für die punktbeste Jahrgangsleistung überreicht.
Über 200m Brust standen die 3 Brustschwimmerinnen aus der 1. Mannschaft zusammen auf dem Podest. Maren Lange (Jg.04), Jana Wolff (Jg.03) und Adelina Berisha (Jg02) konnten im schnellsten Lauf in dieser Distanz Gold, Silber und Bronze für die SVRS holen.
Über 100m Brust freute sich Jana Wolff, mit knapp 2 Sekunden Abstand, über die Goldmedaille und über 50m Brust noch über den 3. Platz.
Georgios Zantalis (Jg.07) dominierte über 100m Schmetterling (01:01,59) seinen Jahrgang und verpasste über 100m Freistil nur um 3/100 den 1. Platz. Über 200 m Schmetterling erzielte Dimitra Dimaraki den 1. Platz und war schneller als jede andere an diesem Wochenende in Wetzlar.
Weitere Medaillen holten sich Fabian Einwag (2. Platz 50m Rücken), Antonia Fuchs (3. Platz 200m Lagen), Theo Treyer (3. Platz 200m Brust) und Annika Lange (3. Platz 200m Brust).
Die Schwimmer:innen Emil Blässinger, Bruno Deubele, Fabian Ebinger, Lisa Endler, Linda Engels, Fiona Frank, Marie Ghahremanpour, Serafina Hoppe, Chantall Karauda, Lukas Knauß, Roko Maric, Angelos Sakalidis, Julia Steinborn, Lilli Wendling, Beren Yilmaz und Veronika Zantalis machten gleichfalls mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten und spannenden Rennen auf sich aufmerksam.
Ein tolles Wochenende - voller Teamgeist - haben die Mannschaften noch näher zusammengeschweißt.
Nun heißt es Daumen drücken für die vier Youngsters Anika Härtel, Franziska Last, Chaisy Tran und Etienne Rau, die bereits ab Freitag in Dortmund ihre ersten Deutschen Meisterschaften (Schwimmerischer Mehrkampf) bestreiten dürfen.

IMG 20220312 WA0008IMG 20220313 WA0003