Trophy Wettkämpfe und Ausblick auf das neue Jahr

Zahlreiche Podestplatzierungen zum 4. Adventswochenende für die SV Region Stuttgart
Am 18. und 19. Dezember 2021 fand der gemeinsame Wettkampf der Vereine der SV Region Stuttgart im Inselbad Untertürkheim statt.
Die routinierten Veranstalter konnten wie gewohnt auf viele Helfer zählen, und so nicht nur einen Großteil des Kampfgerichts bestücken, sondern auch eine hervorragende Bewirtung "to go" bieten, die im beheizten Zelt vor der Traglufthalle angeboten wurde.

Am Samstag fand die erste Auflage der Trophy Plus statt. Der Wettkampf bietet zum Ende des Jahres, für die Jahrgänge der B-Jugend und älter, Finalläufe mit attraktiven Geldpreisen (mit freundlicher Untertützung der Josef Blässinger GmbH + Co. KG). In diesem Jahr nahmen Schwimmerinnen und Schwimmer aus 22 Vereinen teil.

Die bewährte SwimBaSE-Trophy bot einen Tag später - bereits zum neunten Mal - den jüngeren Athleten ebenfalls die Möglichkeit, neue Bestzeiten auf der 50m-Bahn zu schwimmen. Belohnt wurden die Finalteilnehmer mit Wertgutscheinen des anwesenden Schwimmsportausstatters SwimBaSE. Hier durfte die SV Region Stuttgart Athleten aus 14 Vereinen begrüßen.

Aufgrund der Corona-Verordnungen waren die Veranstaltungstage in der Teilnehmerzahl stark limitiert, die vorhandenen Startplätze waren an beiden Tagen schnell besetzt.

Die Eigengewächse der SV Region Stuttgart erbrachten beeindruckende Leistungen. Mit 29 Schwimmerinnen und Schwimmern am Samstag und 41 am Sonntag, präsentierte sich die SVRS in großer Anzahl und der Medaillenspiegel spricht für sich. Insgesamt 63 Podestplätze, ein Teil davon in der offenen Wertung, konnten die Athleten aus den Leistungsgruppen für sich beanspruchen. Trotz der coronabedingten Einschränkungen, war das Wochenende ein gelungener Wettkampf zum Jahresausklang, der wieder unter Beweis gestellt hat - die Richtung stimmt - die Trainer und Sportler können mit großer Zuversicht ins Jahr 2022 starten.

Und auch das kommende Jahr bietet viele Events innerhalb der SV Region Stuttgart, die die Startgemeinschaft teils gemeinsam beschreitet, aber auch innerhalb ihrer Grundvereine einiges zu bieten hat.
Beginnen werden der VFL Stuttgart und der Schwimmerbund Schwaben mit dem 24 Stunden Schwimmen am 22./23.01.2022. Im März steht dann der Schwaben Cup (25.-27.03.2022) vom SBS auf dem Wettkampfkalender und im Sommer wird die Schwimmabteilung des Turnerbund Bad Cannstatt mit dem Internationalen Stuttgarter Schwimmfest (25./26.06.2022) der Gastgeber für in- und ausländische Vereine sein.
Sollten die Deutschen Mannschaftswettbewerbe im Schwimmen im nächsten Jahr wieder möglich sein, starten sowohl die Damen, als auch die Herren in der Oberliga Baden-Württemberg

Die Trainingsgruppen der SV Region Stuttgart sind im letzten Jahr noch mehr zusammen gewachsen und freuen sich auf das kommende Jahr, das auch mit der Eröffnung des neuen Sportbad Neckarpark zu etwas ganz besonderem wird.

BasisteamTG1 1